Aneta Książek zur Leiterin des Poland Convention Bureau ernannt

Das Poland Convention Bureau ist zu einem unabhängigen Büro innerhalb der Strukturen der Polnischen Tourismusorganisation geworden. Aneta Książek wurde zur Leiterin des Poland Convention Bureau ernannt und untersteht damit der direkten Aufsicht von Marcin Różycki, Vizepräsident der Polnischen Tourismusorganisation (PTO).

„Im Jahr 2022 feierte das Poland Convention Bureau der Polnischen Tourismusorganisation sein 20-jähriges Bestehen. In diesen zwei Jahrzehnten haben wir eine große Veränderung und Professionalisierung der polnischen Tagungsbranche erlebt. Heute ist es Zeit für weitere Veränderungen. Das bedeutet, dass wir weiterhin mit der Branche und an bekannten Projekten arbeiten, aber auch nach den besten Wegen suchen, um Polens Wettbewerbsfähigkeit in der VUCA-Ära zu beeinflussen. Ich bin davon überzeugt, dass das Poland Convention Bureau seinen neuen Aufgaben gewachsen sein wird und weiter zur Entwicklung Polens als führendes Land in Mitteleuropa für Tagungen und Veranstaltungen beitragen wird“, sagt Marcin Różycki, Vizepräsident des PTO.

Aneta Książek ist eng mit der PTO und deren Bemühungen um die Förderung Polens und die Entwicklung der Tagungsbranche verbunden. Zwischen 2008 und 2018 war sie leitende Konferenzspezialistin bei der PTO. Sie sagte, sie lasse sich bei ihren beruflichen Entscheidungen von den Konfuzius zugeschriebenen Worten inspirieren: „Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst keinen einzigen Tag mehr in deinem Leben arbeiten müssen.“

Im Jahr 2015 sammelte sie zehn Monate lang Erfahrungen im Auslandszentrum der PTO in Brüssel, wo sie für die Förderung des Freizeittourismus und der Tagungsbranche zuständig war.

Im Namen des Poland Convention Bureau beim PTO war sie Mitglied des lokalen Organisationskomitees des 61. ICCA-Kongresses in Krakau (6.-9.11.2022). Außerdem war sie Jurorin des internationalen UN Women USA Rise and Raise Others Award 2022, mit dem herausragende Frauen für ihr Engagement und ihren Enthusiasmus bei der Unterstützung anderer bei der Erreichung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen ausgezeichnet werden.

ANETA KSIĄŻEK, CIS, HMCC
Kierownik/ Head of Poland Convention Bureau
Biuro Spotkań i Wydarzeń – Poland Convention Bureau
Polska Organizacja Turystyczna

Tel.: +48 (22) 696 93 03
E-Mail: aneta.ksiazek@pot.gov.pl
www.pot.gov.pl

Młynarska 42 Str.
01-171 Warschau, Polen

Fotos:(c)Poland Convention Bureau
 
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedIn