Das 16. Europäische Luftfahrtforum Routes Europe 2023 findet in Lodz statt

Lodz wird die Gastgeberstadt des größten europäischen Luftfahrtforums, Routes Europe 2023, sein. Nächstes Jahr werden rund 1.200 Delegierte, darunter Vertreter von über 90 Fluggesellschaften, Flughäfen, sowie Städten, Regionen und Tourismusorganisationen aus ganz Europa, nach Lodz kommen. Die Stadt ist nach Bergen in Norwegen, der nächste Gastgeber der Routes Europe.

Während der dreitägigen Veranstaltung treffen sich Vertreter von Flughäfen, mit Fluggesellschaften und Vertretern von Tourismusregionen, sowie mit Vertretern von Städten und regionalen Behörden.

Der Flughafen in Lodz hat einen Stand vorbereitet, an dem Industriearchitektur und Ökologie miteinander kombiniert werden. 

Der Respekt vor der Umwelt war das Leitmotiv der Stände auf dem Forum Routes Europe in Bergen. Am letzten Tag des Forums wurden der Titel des nächstjährigen Gastgebers an die Stadt Lodz überreicht. Gautes S. Riise, ein Vertreter von Avinor, dem Eigentümer der Flughäfen in Norwegen, übergab die Pflichten des Gastgebers der nächsten Veranstaltung an Dr. Anna Midera, die Präsidentin des Flughafens von Lodz.

Zum Lunche wurden den Delegierten Spezialitäten der polnischen Küche serviert.

Das Routes Europe Forum findet seit 2006 statt. In Polen wurde die Veranstaltung zweimal durchgeführt – in Warschau und Krakau. In Lodz wird die Veranstaltung vom 9. bis 11. Mai 2023 stattfinden.

Lodz demonstriert mit der Ausrichtung dieser europäischen Fachveranstaltung seine Kompetenz für internationale Veranstaltungen und sein Engagement für Umwelt- und Klimaschutz.

Polen Convention Bureau in Berlin und Warschau –  Kontakt klicken Sie HIER

Fotos:(c)Poland Convention Bureau/Lodz

 

 
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedIn