Musik, Spezialitäten und Geschäftskontakte: Polens Erfolg auf der IMEX Frankfurt 2023

Polens Teilnahme an der IMEX Frankfurt 2023 war ein großer Erfolg. Durch die Kraft der Musik, köstliche Delikatessen und fruchtbare Geschäftskontakte präsentierte das Poland Convention Bureau und seine Partner dem globalen Publikum die vielfältigen Angebote des Landes. Die Veranstaltung diente als Plattform für Networking, Zusammenarbeit und um einen bleibenden Eindruck bei den Besuchern zu hinterlassen und Polens Position als erstklassiges Ziel für die Durchführung von Veranstaltungen in Zentral- und Osteuropa zu festigen.

Bei der diesjährigen IMEX nutzte das Team des Poland Convention Bureau die Macht des sinnlichen Marketings, um fesselnde Erlebnisse zu schaffen und positive Emotionen bei unseren Gästen hervorzurufen. Mit einem starken Fokus auf die Ansprache des Unterbewusstseins von Konsumenten und Besuchern wollte Polen einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Der polnische Stand präsentierte eine beeindruckende Auswahl von 18 Anbietern, die ihre außergewöhnlichen Produkte und Dienstleistungen zeigten. Die Veranstaltung war auch ein Ort für geplante Geschäftstreffen am nationalen Stand, die die dynamischen Networking-Möglichkeiten unterstrichen.

In diesem Jahr präsentierte sich Polen mit einem Stand, der Raum für Gespräche und Networking bot. Polen freute sich, Nachbar des ICCA-Standes zu sein, und erinnerte sich gerne an den 61. ICCA-Kongress in Krakau.

„Als jemand, der seit vielen Jahren ein begeisterter Teilnehmer der IMEX-Messe ist, kann ich mit Zuversicht sagen, dass meine Erfahrungen und Erkenntnisse seit 2004 von unschätzbarem Wert sind. Dieses Jahr hat jedoch eine besondere Bedeutung für mich, da ich mich überglücklich und stolz fühle, die bemerkenswerten Leistungen des Teams des Poland Convention Bureau in Zusammenarbeit mit Branchenprofis zu beobachten. Unsere gemeinsamen Anstrengungen, angefangen bei der Gestaltung mitreißender Musikerlebnisse bis hin zur akribischen Organisation jedes Details unseres Standes, haben in einem beispiellosen Gefühl der Erfüllung ihren Höhepunkt gefunden. Wir erhielten viele positive Rückmeldungen von den Besuchern“, teilt Aneta Książek, Leiterin des Poland Convention Bureau, mit.

Polen ist für seine Gastfreundschaft bekannt, daher war es keine Überraschung, dass wir 10 köstliche Sękacz-Kuchen aus der Region Podlasie sowie viele erstklassige Süßigkeiten und lokale Produkte servierten. Der aromatische Duft von Kaffee war mehrere Meter weit zu riechen. Dies trug alles zur perfekten Atmosphäre für Geschäftsgespräche bei. Unsere Partner führten über 300 offiziell geplante Geschäftstreffen am polnischen Stand durch. Darüber hinaus fanden zahlreiche informelle Treffen auf dem weitläufigen Messegelände von Messe Frankfurt und während zusätzlicher Veranstaltungen statt, wodurch die Networking-Möglichkeiten erweitert und die

Möglichkeiten zur Zusammenarbeit ausgebaut

Während der zwei Tage führte das engagierte Team des Poland Convention Bureau über 30 geplante Geschäftstreffen erfolgreich durch. Wir hatten das Privileg, Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit angesehenen Meeting-Experten aus Europa, Asien und den Vereinigten Staaten zu diskutieren“, enthüllt Jaroslaw Marciuk, Chief Marketing Specialist beim Poland Convention Bureau. Besonders bemerkenswert war das rege Interesse der Vertreter aus den USA, die das Potenzial Polens aufgrund der zahlreichen Investitionen großer amerikanischer IT-Unternehmen in unserem Land erkannten – dem Vorreiter in Mitteleuropa. Dies bietet eine bemerkenswerte Chance für das Wachstum von Veranstaltungen, Incentive-Reisen, Hotelbuchungen und einzigartigen Dienstleistungen innerhalb der polnischen MICE-Branche, fügt Jaroslaw Marciuk hinzu.

Musik: „Let’s Talk Business“

Bei der diesjährigen IMEX lag der Schwerpunkt des Poland CVB-Teams stark auf dem sinnlichen Marketing. Auf diese Weise wollten wir das Unterbewusstsein von Konsumenten und Besuchern ansprechen, positive Emotionen und Erlebnisse gemeinsam mit unseren Gästen erzeugen. Das polnische Team wollte auch auf besondere Weise zum diesjährigen Thema der IMEX „Human Nature“ beitragen.

Musik ist eine universelle Sprache, die Barrieren überwindet und Menschen auf einer emotionalen Ebene verbindet. Sie hat die Kraft, eine Vielzahl von Emotionen hervorzurufen, individuelle und kollektive Erfahrungen auszudrücken und ein Gemeinschaftsgefühl zu fördern.

Jeden Tag begann mit einer belebenden Veranstaltung namens „Musical Mornings“ in der lebhaften Galleria zwischen Halle 8 und Halle 9. Es war unmöglich, sie nicht zu bemerken und vor allem zu hören. Die mitreißenden Melodien und die faszinierende Stimme von Basia Giewont hallten durch den Raum und fesselten die Aufmerksamkeit aller Vorbeigehenden. Die Atmosphäre war elektrisierend, als die Teilnehmer zu ihren Ständen gingen. Viele blieben stehen, um Basias Auftritte zu genießen und sie auf Videos festzuhalten, um die musikalische Magie später wieder-erleben.

Am Ende des zweiten Tages lockte das „Musical Happy Hour“ am polnischen Stand viele Messebesucher an, die polnische Delikatessen probieren und eine Live-Performance des Liedes „Let’s Talk Business“, das eigens für diesen Anlass von Brian Allan geschrieben wurde, hören wollten. Die „Musical Happy Hour“ zog viele Messegäste an, die sich am kollektiven Singen beteiligten und eine Menge positiver Emotionen bei den Gästen und Ausstellern der Messe Frankfurt erzeugten. Es war eine Happy Hour zur Stärkung menschlicher Beziehungen am polnischen Nationalstand.

Kommen Sie nach Polen, den perfekten Ort, um Ihre Veranstaltung mit Stil und Anmut zu hosten

Das Poland Convention Bureau der polnischen Tourismusorganisation übernahm die Organisation der polnischen Vertretung auf der renommierten IMEX Messe in Frankfurt am Main. Die mit Spannung erwartete Messe mit dem Motto „Human Nature“ fand vom 23. bis 25. Mai 2023 statt. Der polnische Stand in Halle 8 mit der Nummer G440 präsentierte das vielfältige Angebot Polens einem globalen Publikum.

Weitere Informationen beim polnischen Fremdenverkehrsamt, https://www.pot.gov.pl/en

 

Fotos: (c) Polnische Tourismusorganisation
 
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedIn