Polen zum ersten Mal auf der Conventa Trade Show

Das Poland Convention Bureau PTO nahm am 1. und 2. Februar zum ersten Mal an der Conventa Trade Show, einer Veranstaltung für Geschäftstourismus in Ljubljana, Slowenien, teil. Sechs polnische Unternehmen waren ebenfalls auf der Messe vertreten.

Auf der Conventa, die seit 2007 ein Treffpunkt für die Meeting-Branche in New Europe ist, war die Polnische Tourismusorganisation zum ersten Mal als Aussteller vertreten. Die Organisation wurde von Aneta Książek, Managerin des Poland Convention Bureau, vertreten. Die Conventa ist seit vielen Jahren eine gut angenommene Veranstaltung, die Einkäufer aus Europa, einschließlich Polen, anzieht. DMCs, Hotels, Konferenz- und Kongresszentren sowie Unterauftragnehmer, darunter Incentive-Veranstalter, stellen in Ljubljana ihre Angebote vor.

Die diesjährige Conventa zog rund 100 Aussteller und über 150 Gäste aus über 30 Ländern an. Sie bot eine gute Gelegenheit, das Erbe des 61. ICCA-Kongresses in Krakau zu nutzen und für Polen zu werben. Auch Vertreter aus Polen waren auf der Messe vertreten.

  • Danziger Kongressbüro (Gdansk Convention Bureau)
  • Krakau Convention Bureau
  • Tourismusorganisation Sopot
  • Mazurkas DMC Polen
  • Meet the Bidder

Meetings Star Award für das ICE-Kongresszentrum Krakau

Bereits zum 13. Mal verliehen das Kongres Magazine und Conventa die Meetings Star Awards an die besten Reiseziele, Hotels, Kongresszentren und Multiplikatoren in der Region New Europe. Diese Auszeichnungen haben sich unter den Veranstaltern in der Tagungsbranche als eine der wenigen Auszeichnungen etabliert, die auf klaren Kriterien und Standards basieren. Die Meetings Star Awards werden von einer Jury vergeben, die Reiseziele anhand des Meetings Experience Index bewertet, der 75 Bewertungskriterien umfasst. Die Hotels und Tagungsstätten werden während eines geheimen Besuchs von Kongressbesuchern bewertet und anhand von 654 Bewertungskriterien eingestuft. Die Preisverleihung fand am Mittwoch, 1. Februar 2023, im Gallus-Saal des Dom Cankarjev statt.

In der Kategorie Konferenzzentren wurden 29 Veranstaltungsorte bewertet. Sieger wurde das ICE KRAKOW CONGRESS CENTRE mit einer Bewertung von 4,96 von maximal 5 Punkten. Den zweiten und dritten Platz belegten das Austria Center Vienna und das Kongresszentrum in Baku.

Laut den Veranstaltern der Meetings Star Awards war das ICE Krakow Congress Centre der verdiente Sieger in der Kategorie Konferenzzentren mit einer Bewertung von 4,96 von 5 möglichen Punkten. Die Jury war beeindruckt von der Kombination aus Kongresssälen mit festen Einrichtungen und vielseitigen Räumen, der beeindruckenden Architektur und dem professionellen Team, das dahinter steht. Lob erhielt die Einrichtung auch für ihr Krakauer Netzwerkprotokoll, das von Mitgliedern der Krakauer MICE-Branche entwickelt wurde. Obwohl das ICE Krakow Congress Centre im Vergleich zu anderen Kongresszentren kleiner ist, hat es sich durch seine Ausgewogenheit und Qualität ausgezeichnet und wurde für die Ausrichtung des ICCA-Kongresses im Jahr 2022 ausgewählt.

Fotos:(c)Poland Convention Bureau
 
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedIn