Polens dynamischer MICE-Sektor präsentiert sich auf der IBTM World 2023 in Barcelona

Die internationale Fachmesse IBTM World 2023 in Barcelona steht vor der Tür, und dieses Jahr präsentiert sich Polen als ein aufstrebender Star im Bereich der Meetings, Incentives, Conventions und Exhibitions (MICE). Die polnische Tourismusorganisation, das Poland Convention Bureau, hat 16 Partner zusammengebracht, um die Vielfalt und Kompetenz Polens im Bereich der Veranstaltungsorganisation aufzuzeigen.

Diese Partner umfassen nicht nur Kongressbüros, sondern auch professionelle Kongressveranstalter (PCOs), Incentive-Reiseunternehmen, Destination Management Companies (DMCs), Fluggesellschaften sowie Kongress- und Ausstellungszentren. Die beeindruckende Teilnehmerliste zeigt deutlich, wie sehr der polnische MICE-Sektor gewachsen ist.

Ein Highlight des polnischen Auftritts sind die „Musical Mornings“ mit Basia Giewont und ihrer Band sowie die Vorstellung des Songs „Let’s Talk Business“ von Brian Allan in einem neuen Arrangement. Zudem wird ein besonderes Augenmerk auf sensorisches Marketing gelegt, um die vielfältigen Angebote Polens erlebbar zu machen.

Ein weiterer Höhepunkt ist die „Regional Delicacies Happy Hour“, bei der Besucher die Möglichkeit haben, eine Vielzahl an regionalen Spezialitäten aus Polen zu probieren, von Bohnenhonig bis hin zu regionalen Weinen und Käsesorten. Diese Veranstaltung unterstreicht die Bedeutung der polnischen Küche als ein wichtiger Teil der nationalen Kultur und als ein Instrument der Gastfreundschaft.

Zusätzlich wird der polnische Stand durch drei bemerkenswerte polnische Frauen repräsentiert: Basia Giewont, eine musikalische Botschafterin, die Volksmusik mit modernen Einflüssen verbindet; Zuzanna Łobodzińska, eine talentierte Designerin, die exklusive Kunsthandwerke für die Messe kreiert hat und eine Hommage an Zofia Stryjeńska (1891 – 1976) Sie wurde als „Prinzessin der polnischen Kunst“ bezeichnet und war für das Design des polnischen Pavillons auf der Weltausstellung 1925 in Paris verantwortlich. Dieses bestand aus dem Zyklus „Zwölf Monate“ (sechs Gemälde, je zwei Monate pro Leinwand), der die ländliche Arbeit zeigte, die charakteristisch für die einzelnen Monate war. Dieses Werk machte die Künstlerin in Europa berühmt und brachte ihr fünf Auszeichnungen der Weltausstellung ein, eine inspirierende Künstlerin, deren Werke die visuelle Identität des Standes prägen.

Dieses Jahr steht der polnische Stand unter dem Motto „POLAND. More than you expected“, was die Vielseitigkeit und das überraschende Potenzial des polnischen MICE-Sektors hervorhebt. Veranstaltungsplaner und Interessierte sind eingeladen, diese einzigartige Gelegenheit zu nutzen, um mit den polnischen Geschäftspartnern in Kontakt zu treten und sich von der Kreativität und Professionalität Polens inspirieren zu lassen.

Entdecken Sie mehr über diese faszinierende Präsentation auf der offiziellen Website https://meetings.poland.travel/lets-talk-business/ , und planen Sie, die polnischen Vertreter am Nationalstand G100 in der Fira Barcelona zu treffen. Polen erwartet Sie mit offenen Armen und einer Fülle von Möglichkeiten, die Ihre Erwartungen übertreffen werden.

Fotos:(c)Poland Convention Bureau/Canva
 
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedIn